Wie sollte man die Augenbrauen trimmen als Mann – 3 wichtige Faktoren um den Busch zu roden!

Wie sollte man die Augenbrauen trimmen als Mann – 3 wichtige Faktoren um den Busch zu roden!

Wie sollte man die Augenbrauen trimmen als Mann – 3 wichtige Faktoren um den Busch zu roden!

 

Wenn wir über das Thema Haarpflege im allgemeinen reden, ist dabei nicht nur die Rede von  deinem Bart-, Körper- und deinem Kopfhaar,  sondern natürlich auch von anderen Behaarten Stellen deines Körpers.

 

Dazu gehören natürlich auch die zum Teil buschigen Augenbrauen, wie der eine oder andere von uns naturgemäß sein Eigen nennt. Bedingt durch starken Haarwuchs Kann es auch die männlichen Augenbrauen geben, die ein wenig an das M von McDonald’s oder  den Politiker Theo Waigel erinnern. Somit können einzelne Haare förmlich aus dem Gesicht hervorstechen und so eine gepflegte Optik des tragenden Mannes niedermähen.  Deshalb haben wir uns im heutigen Charlemagne Premium Blog Post dazu entschieden dieser Situation, in der du dich vermutich befindest, denn du liest diesen Blog Post,  Abhilfe zu schaffen und auf das Thema Augenbrauen trimmen als Mann einzugehen. Im folgenden werden wir auf die beiden häufigsten Problematiken eingehen und dir als vermutlich Betroffenen helfen, deine Augenbrauen in Form zu bringen.

 

Die Monobraue, „das McDonald’s-M“

 

Eko Fresh, man kennt ihn noch. Im Zuge dessen, insbesondere die deflamierende Textzeile des Rappers Kool Savas. An dieser Stelle wollen wir zitieren.

 Wie sollte man die Augenbrauen trimmen als Mann – 3 wichtige Faktoren um den Busch zu roden!

 „Deine Augenbrauen sehen aus wie das „M“ von McDonald’s“.

 

Spätestens seit diesem Zeitpunkt ist der Begriff allgegenwärtig und die Monobraue ein modischer Fauxpas, der im Gesicht eines wirklichen Mannes nicht vorhanden sein darf.

Um Abhilfe zu schaffen heißt es Änderungen  hervorzurufen. Augenbrauen trimmen als Mann ist hier die falsche Divise.

Bedenke dabei, dass Haare der Augenbrauen nicht rasiert werden sollten, auch wenn es einfacher wirkt, da stets Stoppeln innerhalb kürzester Zeit entstehen. Wenn du dunkles Haar hast, ist diese Wirkung umso intensiver. Beim zupfen wirkst du  diesen Hindernissen zumindest auf Zeit entgegen und der freshe Look ist gegeben. (An dieser Stelle ein kleiner Verse als Anekdote an Freezy! Wir mögen dich!)

 

Die Augenbrauen Trimmen als Mann

 

Manche Männer haben durchaus lange Haare als Augenbrauen. Die Augenbrauen trimmen als Mann ist hier also ausschlaggebend. Um die Augenbrauen zu trimmen als Mann musst du einen Kamm nutzen. Dieser fungiert als Werkzeug, um die Haarlänge die im Anschluss gewünscht ist bestimmen zu können. Mit Hilfe eines Bart Trimmers kannst du nun die überschüssige Länge der Augenbrauen trimmen. Als Mann tritt dieses Phänomen übrigens nur bei einem hohen Testosteronspiegel auf, die weibliche Welt der Schöpfung ist also nicht betroffen. Nachdem du das Prozedere durchlaufen hast, ist in den meisten Fällen vorerst „Ruhe“. Augenbrauen wachsen langsam.

Wie sollte man die Augenbrauen trimmen als Mann – 3 wichtige Faktoren um den Busch zu roden! 

Augenbrauen zupfen

 

Das Thema Augenbrauen zupfen beim Mann ist  stark umstritten. Sowohl bei der weiblichen, wie auch der männlichen Modewelt Ende der neunziger war es schlicht schick die Augenbrauen mit ruhiger Hand gezupft zu haben. Häufig wurde dem nostalgischen Anschein nach, die eine oder andere Hand recht unruhig.

Modische Fehltritte eines Mannes sollen im Zuge dessen keine Seltenheit sein.

Heutzutage wirkt der damalige Trend, bei den Herren der Schöpfung schnell sehr feminin. Solltest du in deinem Gesicht, insbesondere im Bereich deiner Augen, Haare auffinden, die in dieser Form dort nicht hingehören, ist es legitim einzelne Haare durch zupfen zu entfernen. Eine Pinzette ist dabei das Werkzeug, was Abhilfe schaffen wird. Bei langen Haaren ist das Augenbrauen trimmen als Mann auch hier angebracht.

 

Dabei solltest du allerdings nicht zu stark die Konturen  Betonen, um  der femininen Wirkung entgegen zu treten.

 

Wie du lesen könntest das Thema Augenbrauen nicht zu vernachlässigen,  Aber durchaus änderbar. Um den perfekten Look zu komplettieren, findest du wie immer die passenden Pflegeprodukte in unserem Charlemagne Premium Shop.  Denn bedenke immer eins:

 

„A healthy and well groomed beard is important for a real man, that's why we offer everything you need to keep yours doing so.“

 

Als Barbiere mit insgesamt über 20 Jahren Erfahrung im Handwerk waren wir auf der Suche nach Styling & Pflege Produkten, die uns 100%ig überzeugten. Es gab zwar einige gute Produkte auf dem Markt, aber keine, die uns wirklich rundherum das gaben, was wir brauchten. Nach einigen Überlegungen entschlossen wir dann 2014, dass wir unsere eigene Serie entwickeln wollen. Zwei Jahre nutzten wir jeden Abend nach der Arbeit im Barbershop jede freie Minute, um in unserem Keller an der Entwicklung den Rezepturen zu feilen. Was die Inhaltsstoffe anging war das Beste gerade gut genug für uns. Wir kauften die besten verfügbaren Jojobaöle in Marokko, und Arganöl aus Italien.

 Wie sollte man die Augenbrauen trimmen als Mann – 3 wichtige Faktoren um den Busch zu roden!

Nach zwei Jahren und etlichen Versuchen Stand unsere erste Produktreihe, mit der wir seither unsere Kunden begeistern – wir denken 98% Positive Rezensionen sprechen für sich. Diese wurde seit dem offiziellen Start in 2016 natürlich kontinuierlich weiterentwickelt. Das ist nur einer der Gründe, warum Charlemagne Premium Produkte in den letzten Jahren nicht nur einen, sondern mehrere Vergleichstests gewinnen konnte.

 

Alle unsere Produkte findest du natürlich hier in unserem Online Store. Für jegliche Fragen zu unseren Produkten sind wir jederzeit für euch unter info@charlemagne-premium.com erreichbar.